Kurztrip nach Domburg

Da wir aus familiären Gründen unseren Urlaub aufteilen mussten, entschieden wir uns im ersten Teil für einen Kurztrip in die Niederlande, nach Domburg an die Küste. An das Meer.

Das sind von uns aus 300km, daher recht zügig zu erreichen. Domburg besticht durch seinen langen und sehr breiten Sandstrand. Ideal für einen Badeurlaub oder lange Spaziergänge, dort findet sich alles was das Herz begehrt. Strandbars, Restaurant, Bänke und es gibt auch einen Zugang für Rollstuhlfahrer direkt bis in’s Wasser. Da wir die Tage immer um die 30 Grad hatten fühlte es sich teilweise an, wie ein Urlaub am Mittelmeer. 

Das Zentrum von Domburg ist natürlich touristisch voll erschlossen, aber bietet in seinen Gassen ein paar sehr schöne Gebäude. Empfehlenswert ist es ein Fahrrad zu leihen, die Infrastruktur dafür ist einfach hervorragend. Daher ist es auch ein leichtes die anderen Orte an der Küste von Zeeland zu besuchen. 

Fotografisch habe ich mich am Strand meistens morgens und abends aufgehalten, zu der Zeit ist einfach das beste und schönste Licht. 

Durch den starken Sonnenschein und die teilweisen sehr hellen Frontseite der Gebäude, habe ich dort überwiegend schwarzweiss fotografiert. Durch die dann entstehenden starken Kontraste bot sich das einfach an. 

Ich rede zwar nicht so gerne über Equipment, aber die Fotos sind alle mit der Fujifilm X100V entstanden. Für mich DIE  digitale Reisekamera. 

Über Kommentare würde ich mich freuen. Genug geredet, Zeit für Fotos.

6 Antworten auf „Kurztrip nach Domburg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner