Sonntag morgen in Köln

Blick auf die Hohenzollernbrücke in Köln. Im Vordergrund ist ein Ausflugsschiff zu sehen. Das Foto entstand kurz vor Sonnenaufgang.
Sonnenaufgang am Rheinufer.

Ich hatte Lust einfach mal wieder los zu ziehen, die Kamera einpacken und mich treiben zu lassen. Einfach überraschen lassen was sich so bietet, ohne direktes Ziel. Knapp 2 Wochen hatte mich Corona an die Wohnung gefesselt, danach brauchte ich noch eine Woche um wieder einigermassen auf die Füsse zu kommen.

Eine Hochzeit, die ich fotografisch begleiten sollte, musste ich auch schweren Herzens absagen. Kurzum ich hatte Lust zu fotografieren, wirklich Lust. Ich entschied mich für einen kleinen Vormittagsausflug an das Kölner Rheinufer. Von mir aus schnell zu erreichen und ich musste nicht ganz so früh raus.

 
Von diesen paar Stunden möchte ich ein paar Fotos zeigen. Ein wenig Street, ein wenig Landschaft und rumspielen mit der tiefstehenden Morgensonne, deren Licht ich so sehr mag. Zum Ende wird es nicht mehr ganz so schön, es ist schon ein erschütternder Anblick, wieviel Müll überall liegen bleibt. Mal ganz abgesehen von den vielen kaputten Glasflaschen. Viel Arbeit für die Abfallbeseitigung der Stadt Köln, die haben Sonntags morgens eine Menge zu tun.

Trotzdem hatte ich eine Menge Spass und ich hoffe ihr habt ihn auch beim betrachten der Bilder. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

8 Antworten auf „Ausflug nach Köln“

Dann erstmal, schön, dass Du wieder gesund bist. Und auch wenn es am Ende Müll ist, trotzdem ist Köln immer gut im Bild.
LG aus Ottibotti
Michael

Sehr schöne Aufnahmen. Das mit dem raus wollen, kann ich so gut verstehen. Bin ja seit 10 Tagen in Mit-Isolation mit meiner Frau. Ich geh zwar mal kurz raus, mit Maske, aber so richtig genießen kann ich es nicht. Immer die Bedenken, doch was zu verteilen.

Hallo Thomas,
Ich danke dir. Ich kann da richtig mitfühlen, es redet sich immer so leicht von „ein paar Tagen Isolation“. Das ist alles kein Spass.
Hoffentlich geht es deiner Frau wieder besser.

Hallo Jürgen. Na, da hast du aber eine feine Seite aufgebaut. Die eingestellten Bilder entsprechen denen, wie man sie von dir kennt. Hast eben deinen eigenen Stil der Fotografie gefunden und lässt uns daran teilhaben. Sehr schön!
Und ja, werd‘ wieder gesund. Drück dir fest die Daumen!

Hallo Hans-Jürgen,
Vielen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr, wenn es dir gefällt.
Gesundheitlich bin ich schon wieder auf dem Damm, das passt wieder.

grüße,
Jürgen

Herzliche Grüße zu dir,.. und deine Fotografielust gfällt mir wie immer. Ich mag deinen Blick,.. deine Motive die du damit einfängst! Das Licht des Morgens ist auch imme noch meins. was mir auch noch gefällt sind dein Gedanken dazu,..herzlichst Ele

Hallo Ele,
Schön das dir die Bilder gefallen und du den Weg auf meinen kleinen Blog gefunden hast. Das freut mich sehr.
Wo kann ich dich denn sonst noch finden, da ist meine Zeiten auf Facebook zur Zeit auch reduziere.
grüße,
Jürgen

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner