Das Fahrrad und die Fotografie

Fahrrad und Fotografie

Ich fahre sehr gerne Fahrrad und häufig fotografiere ich sie und ihre Fahrer/innen in verschiedenen Momenten. So bin ich beim durchstöbern meiner Fotos auf die Idee gekommen einen Blogbeitrag daraus zu schreiben. 

Das Fahrrad kann aber auch mehr sein, mehr als nur ein Spassmobil. Deshalb habe ich dieses Titelbild gewählt, es zeigt ein Dreirad auf dem meine Frau sitzt. Sie hatte einen Schlaganfall und genau so ein Fahrrad war der Weg zurück in die selbstständige Mobilität. Damit war es ihr wieder möglich, trotz Gehbehinderung, auch längere Strecken zurückzulegen. Obwohl sie heute wieder ein umgebautes Auto fahren darf, benutzt sie das Fahrrad immer noch so gerne wie am ersten Tag.

Das Sportdreirad wurde auf Elektroantrieb umgebaut und bekam einen stattlichen Korb um problemlos grössere Einkäufe zu erledigen. Auch für Menschen mit Behinderungen kann ein Fahrrad ein wichtiges Verkehrsmittel sein, zumal es auch deutlich günstiger ist, als der Neukauf eines Autos mit entsprechendem Umbauten. 

Nun viel Spass beim betrachten der Fotos, über einen Kommentar würde ich mich freuen, auch über Links zu ähnlichen Blogbeiträgen.

14 Antworten auf „Fahrrad“

Was für ein schöne Reihe. Danke fürs schreiben und zeigen.
Ich liebe mein Fahrad auch sehr. Ich hab es mit 15 zur Konfirmation bekommen, ein Alu Sport Rad von Kettler, ist unverwüstlich. Ist jetzt 41 Jahre her 🙂
Liebe Grüße!

Fotografie hat ja oft etwas mit ‚zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein‘ zu tun. Und das bin ich wesentlich öfter, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin!

Sehr beeindruckende Fotoreihe, super!
Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner